Google+ Followers

Montag, 21. Juni 2010

RTL-Ferienreporter: Rette uns, wer kann!

Wir armen Deutschen. Uns gelingt auch wirklich nichts. Wir können keine vernünftige Regierung wählen, werden auf dem Platz von Serbien blamiert - und am allerschlimmsten ist es im Urlaub. Da sind wir nämlich völlig verloren, weil aber auch alles schief geht. Aber zum Glück gibt es ja den netten Onkel Ralf Benkö vom RTL-Reportage-Kleinod "Wir retten Ihren Urlaub - Einsatz für den RTL-Ferienreporter". Der spürt schon über tausende Kilometer hinweg, wenn eine gebeutelte deutsche Familie aus dem Hotel fliegt, weil sie über einen Internet-Pleitegeier gebucht hat. Wie durch Zauberhand ist die Kamera schon an, wenn die ersten Tränchen fließen, die Koffer im türkischen Straßenstaub landen und der Rezeptions-Gorilla grimmig guckt. Auftritt Superheld Benkö: Jetzt wird der türkische Tourismus zurückgeärgert! Der Mann schachert um Hotelzimmer, knetet Hoteliers weich und führt gähnend-spannende Telefonate, bis die randlose Brille gefährlich wackelt. Am Ende ist dann alles gut und die Familie schlürft Drinks im Pool. Zwar völlig lächerlich gemacht und entmündigt, aber Hauptsache dat Wasser is so schön blau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen