Google+ Followers

Mittwoch, 28. Juli 2010

Gekke Mannen: Holland liebt Mad Men

Mein Kurzurlaub in Amsterdam war herrlich - und ich habe mir einen Blick in das Fernseh-Gärtchen unserer Nachbarn erlaubt. Und was soll ich sagen: Das ganze Land ist im Mad Men Fieber! Staffel 3 springt einen aus jedem DVD-Shop an, die Frauenzeitschrift VIVA hat den Werbern gar ein ganzes Heft gewidmet, und auf den Straßen überall Damen im Bleistiftrock. Was zwar den Nachteil hat, dass man damit nicht wirklich gut Fahrrad fahren kann. Aber das stört die Amsterdamerin an sich nicht, sie fährt ja auch freihändig und schreibt dabei SMS, während der Hund am Lenker angeleint nebenher läuft. Die SMS schreibt sie natürlich in fließendem Englisch, weil sie seit ihrer Kindheit alle Serien und Filme im Original sieht und deshalb mindestens so gepflegt parliert wie Joan Holloway höchstpersönlich.

Und noch eine alte Bekannte unter den US-Serien ist mir untergekommen: "In Treament" wurde von der NCRV (Nederlandse Christelijke Radio-Vereniging) in der niederländischen Variante produziert und ist jetzt unter dem Titel "In Therapie" zu sehen. In einer der Hauptrollen: Carice van Houten (die Ex von Sebastian Koch). Den Therapeuten-Part übernimmt Jacob Derwig. Aber ob der den Hundeblick von Gabriel Byrne genauso gut hinbekommt? Laat je verrassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen