Google+ Followers

Dienstag, 18. Juni 2013

Satire-Alert: Ihr macht wohl Witze (garantiert Hirschhausenfrei)

Geht ein Deutscher zum Lachen in den Keller. Kommt nach einer Minute wieder zurück. Unten sitzt schon Friedrich Küppersbusch. Gut so! Denn was der "Sozialkundelehrer ohne Haare" da in seinem Hobbyraum zusammenzimmert, sieht zwar aus wie Bürgerfernsehen der ersten Stunde, lässt mich aber durchaus lächelnd einschlafen. Alles wird gut, denn Friedrich und sein "Tagesschaum"-Team haben das Geschehen im Blick. Und weil ich so entspannt schlafe, weise ich nur minimale Gebrauchsspuren auf - und bin damit der Albtraum jedes Marktforschungsinstituts, eine Art Gestaltenwandler zwischen den Zielgruppen: Alt genug um Küppersbusch gut zu finden, weil ich dem Herrn früher schon mal beim Fernsehmachen zugesehen habe. Aber auch wiederum nicht zu alt, um mich nicht auch auf das neue NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann (ab Herbst auf ZDFneo) zu freuen - aus Gründen! Mit dem dritten blassen Anzugträger fremdele ich noch etwas: "Durchgedreht!" mit Jörg Thadeusz  hat bei mir eher gekokelt als gezündet. Impro-Shows sind wohl nicht so meins. So viel Spontaneität macht einen ja ganz nervös.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen